Warmduscherin erlebt die Kraft des kalten Wassers

"An einem frishem Tag, verbrachte ich einige Sekunden im 5° bis 6° Grad kalten Wasser vom Zürichsee. 
Ich nahm mir die Tipps von Jesera zu Herzen und konzentrierte mich auf das Ausatmen und hörte auf meinen Körper. 
Am Ufer umgab mich eine angenehme Temperatur und ich entschloss mich, ein weiteres mal ins Wasser zu gehen. Ausatmen nicht vergessen. Die Kälte dominierte mein Denken. Ausatmen!
In diesem Moment existierte das Zeitgefühl nicht. Als mein Körper stark schmerzte, vor allem die Füsse und der Nacken, ging ich wieder aus dem Wasser heraus und zog mich an.  
Erst als wir komplett angezogen waren, spürte ich die aufkommende Kälte, die sich in meinem Körper bemerkbar machte. Eine gewisse Steife und leichtes Zittern umfasste das Innenleben meines Körpers. Bei Jesera in ihrem geheizten Praxisraum, wärmten wir uns mit einem Tee auf. 
Danach verbrachten wir den Nachmittag in der Natur entlang dem Erlenbacher und Küsnachter Tobel. Eine Barriere, die ansonsten die Kälte durchlässt, verhinderte, dass ich jetzt wie gewohnt friere. Es fühlte sich mega an. Ein wohliges Körpergefühl umringte mich. 
In der folgenden Nacht reagierten meine Beine, indem sie leicht schmerzten wie im Wachstumszustand, da meine Venen auf eine neue Erfahrung gefordert wurden. Seitdem beende ich mein Duschen nun regelmässig mit kaltem Wasser. 
Vielen Dank liebe Jesera, dass du mich zu diesem Schritt animiert und begleitet hast. Alleine hätte ich meine Komfortzone nicht verlassen."

Geschrieben von einer lieben Freundin aus Zürioberland. Die Zeit spielt für uns :menschen keine Rolle mehr. Jeder gelebte Moment nährt unsere Seelen. Im Schmerz des er-lebens stecken viele Wahrheites des Wissens. Im Wasser spüren wir uns selbst in Allem. Das Wasser nährt uns und macht uns zu dem was und wer wir sind. Im Wasser steckt unsere Erinnerung. Im ganzen Wasser der Erde, steckt unsere Erinnerung.


Algonquin Water Song


Nee bee wah bow

En die en

Aah key mis kquee

Nee bee wah bow

Hey ya hey ya hey ya hey

Hey ya hey ya hey ya ho


Leave a Reply

Your email address will not be published.